Warum ich Teil des Deutschen Bundestages sein möchte?

Ich möchte meine Erfahrungen als Kommunalpolitikerin auf Bundesebene einbringen.

Ich möchte die Stimme all jener sein, die selber keine Stimme haben.

Ich möchte die Stimme der Migrant*innen in Berlin sein.

In Deutschland hat jeder vierte eine Migrationsgeschichte.

Das ist auch gut so.

Denn die damit einhergehende kulturelle Vielfalt ist eine Bereicherung für uns alle. Lasst uns dafür sorgen, dass dieser gesellschaftliche Fortschritt auch im Parlament Einzug hält.

2021 ist ein Jahr welches uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Alter. Es hat uns alle getroffen. Wir stehen vor der Herausforderung unsere privaten Existenzen zu bewahren und dabei die Schwächsten unter uns nicht zu vergessen. Grüne Themen sind dank starker und aktiver junger Menschen von Fridays For Future in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Zeigen wir auch den Migrant*innen, dass wir GRÜNE die Partei sind, die sich für ihre Interessen stark macht.

Vaniessa Rashid