Townhall mit Cem und Vaniessa

Dienstag
07.09.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Theresienwiese Nördlicher Teil
München

Klima, Wirtschaft Zukunft. Versammlung mit Cem Özdemir

Die Bundeswahl ist Klimawahl, ist Zukunftswahl. In den nächsten Jahren wird sich entscheiden, ob wir in Deutschland unsere Klimaziel erreichen. Es entscheidet sich aber auch, ob es uns gelingt, unsere Wirtschaft fit für die Zukunft zu machen: Werden in München, in Stuttgart in Zukunft noch Autos gebaut werden, und wenn ja welche? Oder verliert Deutschland bei der Elektromobilität den Anschluss an USA und China? Schaffen wir es, unsere Verwaltung in die digitale Moderne zu führen? Gelingt es uns, in der notwendigen Transformation auch das Soziale zu stärken? Und welche Rolle übernimmt Deutschland, übernimmt Europa dabei in einer Welt, die immer stärker von geostrategischen Konflikten zwischen den Großmächten USA und China geprägt ist?

Darüber sprechen Dieter Janecek, Bundestagsabgeordneter und Direktkandidat im Wahlkreis München-West/Mitte, und Doris Wagner, Direktkandidatin im Wahlkreis München Nord, mit Cem Özdemir und stellen sich den Fragen aus dem Publikum.

WICHTIG: Wenn ihr kommen wollt, hier findet ihr die Auflagen zum Infektionsschutz.

Vaniessa Rashid